Dürfen wir vorstellen: O-Contendra!

Stockmaß: 1,69 m

O-Contendra ist eine sehr ausdrucksstarke Stute aus dem wertvollen Stamm 104a.

Sie ist die einzige Vollschwester zu den erfolgreichen Hengsten Contendro I und Contendro II. Contendro I ist der wohl erfolgreichste Contender Nachkomme der Holsteiner Zucht. 1999 Holsteiner Prämienhengst-2000 HLP-Sieger-2001 nominiert für das Bundeschampionat.

Bereits mit 14 Jahren stellt Contendro I einen bis dahin in der Deutschen Warmblutzucht nicht erreichten Vererberrekord auf. Inzwischen beträgt die Gewinnsumme der Contendro Nachkommen über 2,4 Millionen €. Mehr als 165 Nachkommen sind im Springen und 13 in Dressurprüfungen der Klasse S erfolgreich!

2013 schaffte Contendro I als mit Abstand jüngster Vererber den Sprung unter die Top Ten der weltbesten Springpferdevererber laut Ranking des Weltzuchtverbandes WBFSH!

Nachkommen

O-Contendra ist Halbschwester zu den Caretino Nachkommen „Caretano Z„,der bis zur 1,60m Klasse erfolgreich war und Caretana die bis 1,50m erfolgreich war und dem Carvallo Nachkommen „Casello“ , der bis 1,60m erfolgreich im Sport unterwegs war. Der Cassiano Nachkomme „Cassito“ ist ebenfalls gekört und macht durch eine solide Vererbung auf sich aufmerksam.

Die ersten Nachkommen von O-Contendra sind auf dem besten Wege in den großen Sport. Eine 2004 geborene Stute von Casall ist in die USA verkauft und läuft auf dem Niveau 1,30 m.

Der momentan erfolgreichste Nachkomme ist der von Nina Weck gerittene Casall Nachkomme „Chijioke“. Er war bereits 4-jährig Landesmeister und hat 2014 das CDS- Turnier in Neumünster gewonnen!

Abstammung

von:
Contender
von:
Calypso II
von:
Cor de la Bryère
aus der:
Tabelle
aus der:
Gofine
von:
Ramiro
aus der:
Cita
aus der:
Bravo
von:
Reichsgraf
von:
Rinaldo
aus der:
Ophelia
aus der:
Ofarim
von:
Rasputin
aus der:
Holle